Montag, 17. April 2017

                      Rezension zu Mädchen aus Papier -
                                                von Sina Flammang


 
Informationen zum Buch:
Verlag: cbt
Autorin: Sina Flammang
Bewertung: 4/5
Preis: 16,99€
 
Inhalt

Maris Schwester Annika ist vor drei Jahren verschwunden seitdem ist sie in einer Selbsthilfe gruppe. Als annika dann plötzlich wieder auftaucht ändert sich für Mari die ganze Welt und sie fährt mit ihren Freunden nach Italien mit einem gestohlenen Auto.


                                                         Meinung
Nochmal vielen Dank an den cbt Verlag für die Zustellung dieses Rezensionsexemplars.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand den Klappentext zwar nicht so ansprechend aber dafür war den Inhalt umso besser. Ich habe immer richtig mitgefiebert ob Annika noch auftaucht und ob sie wirklich die Schwester von Mari ist. Mir waren Maris Freund Ole und Chlementin schon von Anfang an sehr sympatisch und habe sie sofort beide ins Herz geschlossen. Ich fand an Ole einfach so toll das er nie aufgehört hat seinen Bruder zu finden und sogar dafür eine lange gefährliche Reise auf sich nimmt.

Wahre Freundschaft ist auch wie man hier zb. sieht sie halten immer zusammen und helfen sich gegenseitig unterstützen. Mari und Chlementin haben Ole geholfen seinen Bruder zu finden und haben dafür ein Auto gestohlen. Ich fand das Ende mega imotional und ich fand das sich die Spannung übers ganze Buch gezogen hat.

                                             Personen
Ich fand die Personen also Mari sehr sympatisch aber in manchen Situationen hat sie meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben. Annika fand ich auch im Charakter sehr cool. Ole und Chlementin fand ich so mega cool vorallem Chlementin sie ist einfach so eingebildet aber trotzdem mochte ich sie voll gerne und Ole ich stelle mir Ole immer als gut aussehenden und charmanten Jungen vor. Ich ganze fand ich das die Personen sehr gut umgesetzt wurden.

                                               Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen was mich ein bisschen gestört hat war das ich manche Situationen die Handlung nicht kapiert habe daher gebe ich dem Buch 4/5 Sterne.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen