Donnerstag, 8. Juni 2017

,,Du Neben mir" von Nicola Yoon das Buch zum Film (Rezension)

Hallo meine Lieben,
heute gibt es eine Rezension von Nicola Yoon zu ,,Du Neben mir" von mir.


                                            

                                                      Informationen zum Buch  
                                                            Titel:Du Neben mir
                                                            Autorin: Nicola Yoon  
                                                                 Verlag: cbt
                                                          Label: Taschenbuch
                                                                  Seiten: 336
                                                                 Preis: 9,99€


                                                  INHALT:
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen denn sie leidet an einer sehr seltenen Immunkrankheit. Doch als sie plötzlich neue Nachbarn bekommt ändert sich für Madeline ihr ganzes Leben. Olly der Nachbarsjunge und Madeline kommen sich so wie es für sie nur geht uns sie kommen sich immer und immer näher. Sie möchte immer mehr die außen welt entdecken doch was 
sie dadurch herausfindet ändert ihr komplettes Leben.

                                                    
                                                      DAS COVER
Ich finde das Cover von dem Buch so mega schön ich finde die Orginale Ausgabe auch mega schön. Das ist ja di eFilmausgabe und ich finde das Cover wiederspiegelt die ganze Geschichte nochmal wieder. Ich finde bei der Schrift die kleinen Bilder mega schön und die Geschichte wird einfach im ganzen Cover nochmal erzählt also im großen und ganzen finde ich das cover mega schön.  

                                                 MEINE MEINUNG
Ich  habe schon wirklich viel von Nicola Yoons Büchern gehört und dachte mir jetzt auch das ich eins ihrer Bücher lesen muss. Ich hatte sehr hohe erwartungen an das Buch da ich schon sehr viel positive Meinung dazu gehört habe. Den Einstieg in Du Neben mir fand ich sehr gut ich fand das Buch schon nach den ersten paar Seiten mega gut. Den Schreibstil fand ich sehr gut und leicht zu lesen was ich für so Bücher auch wichtig finde. Ich fand das Nicola Yoon die Charakter im Buch sehr gut und genau beschrieben hat. Sie konnte meiner Meinung nach auch sehr gut die höhen und tiefen aus Madelines Leben darstellen das dadurch auch eine gewisse Spannung  machte. Die Charakter in dem Buch fand ich alle mega spannend und toll. Ich fand das Madeline als Person in dem Buch sehr gut dargestellt wurde und ich kann sie mir auch mega gut als echten Charakter vorstellen.  Ich mochte in dem Buch vom Charakter her einfach Madelines Mutter nicht da sie einfach in meinen Augen zu übervorsichtig war und in vielen Sachen einfach übertrieben oder wie am Schluss einfach nur falsch war. Und auch bei dem Nachbarsjungen Olly mochte ich einfach seine einstellung und wie führsorglich er gegenüber von Madeline war. Als ich das Buch gelesen war war ich einfach unterm lesen wie wenn ich echt im Buch gewesen wäre. Von Anfang an fand ich das Buch mega gut da die haupt Protagonistin auch so gerne bücher mochte. Ich liebte die ersten annäherungs versuche von Olly und Madeline und liebte auch das ende wie sie einfach kämpfte um die Welt zu endecken. Ich fand das sich die Spannung einfach über das ganze Buch zog weil ich von anfang an mir unsicher war ob Madeline wirklich an der Krankheit erkrankt war. 

                                                        FAZIT
Ich fand das Buch mega gut und gebe ihm darum 5/5 Sterne da mich das Buch wirklich sehr überzeugt hat und ich den Schreibstil und einfach die ganze Geschichte liebte.
Danke nochmal an den cbt Verlag und an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Eure Hanna :)        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen